News

11.09.2019

Wir setzen auf Nachhaltigkeit

Die aktuellen Umweltthemen wie Klimaerwärmung, Vermüllung der Weltmeere oder übermäßiger Ressourcenverbrauch sind fester Bestandteil der Nachrichten und der öffentlichen Diskussion.

 

Es ist unbestritten, dass hier ein Umdenken stattfinden muss.

 

Als Hersteller von Kunststoffumreifungsbändern und einer der führenden Verpackungshändlern für Logistik- und Folienverpackungen beschäftigen wir uns schon eine recht lange Zeit mit diesen Themen und sind uns der Verantwortung bewusst.

 

Daher haben wir intensive Anstrengungen unternommen unseren Beitrag zur Verbesserung der Umweltsituation zu leisten.

 

Zum einen haben wir bei der Lieferantenauswahl darauf Wert gelegt, dass diese möglichst in der Umgebung sind, um lange Transportwege zu vermeiden. Zum anderen sind wir schon sehr lange dabei, unser Produktsortiment dahingehend zu optimieren, dass weniger Kunststoffe verbraucht werden oder man diese ganz durch z.B. Papier ersetzt.
Der Erfolg bei unseren Kunden gibt uns Recht und der Umsatzanteil an nachhaltigen Produkten wächst bei uns überproportional. Durch den Einsatz von zertifizierten FSC Papieren, klimaneutralen Produkten oder auch Reduzierung des Folienverbrauchs bei gleichzeitiger Verbesserung der physikalischen Eigenschaften haben wir sehr viele und vor allem große Firmen für uns gewinnen können.

 

Alle News anzeigen
NEWSLETTER Jäger - Immer eine Idee besser verpackt